Bei Ihrer Sprachreise in die Weltstadt New York erwarten Sie unzählige Sehenswürdigkeiten und Highlights. Lassen Sie sich beeindrucken von der Kulturenvielfalt und werden Sie Teil des Culture-Clashs. Die vielfältigen Attraktionen und Freizeitangebote New Yorks garantieren ein einzigartiges Sprachreise-Erlebnis.
Sightseeing und Shopping im Big Apple
Starten Sie Ihre Erkundungstour durch die Weltstadt New York mit einer Bootsrundfahrt auf der Staten Island Ferry und bewundern Sie die Freiheitsstatue aus der Nähe. Nicht mehr nur von dem Empire State Building aus können Sie einen wunderschönen Blick über die Metropole genießen. Von der Aussichtsplattform des Rockefeller Centers aus können Sie über die gesamte City schauen.
In einer Trend-Metropole, die bekannt ist für Mode und Lifestyle, gehört eine Runde Shopping natürlich auch zum Pflichtprogramm. Bei einem Besuch auf der 5th Avenue finden Sie die angesagtesten und bekanntesten Designer und können während einer ausgeprägten Shopping-Tour auch verschiedene Museen besichtigen und Wolkenkratzer bestaunen. Hier befindet sich das Herzstück Manhattans.
Nachtleben in New York
The Big Apple bietet zudem ein ausgeprägtes Nachtleben mit diversen Clubs und Diskotheken. Außerdem empfiehlt sich ein Besuch einer der zahlreichen Musik-Bars, bei denen nicht selten Open Mic Nights stattfinden. Als eine DER Musik-Metropolen der Welt, bietet New York ein umfangreiches Angebot an Musicals. Bei einem Spaziergang über den Broadway werden Sie sicherlich das ein oder andere Stück finden, das Ihnen gefällt.
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, an Wochenend-Ausflügen teilzunehmen, die das Sprachcaffe-Team für Sie organisiert – zum Beispiel nach Washington D.C., zu den Niagara-Fällen und nach Boston. Werfen Sie auch einen Blick in unseren Reiseführer – dort finden Sie weitere Hinweise zu Sehenswürdigkeiten in den USA und alles Wissenswerte zum Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Ihre Aktivitäten in New York auf einen Blick
In der Beispielwoche zeigen wir Ihnen, welche Aktivitäten während einer Sprachreise mit Standardkurs möglich wären.
An den Aktivitäten, wie im Beispiel beschrieben, können Sie natürlich freiwillig teilnehmen.
